<![CDATA[Hundeschule Wolfsrudel - Blog]]>Thu, 09 Apr 2020 00:24:56 +0200Weebly<![CDATA[Social distancing]]>Sun, 22 Mar 2020 19:26:39 GMThttp://www.wolfsrudel.ch/blog/social-distancing
]]>
<![CDATA[YouTube - unser Beitrag Stay@home]]>Sat, 21 Mar 2020 19:35:19 GMThttp://www.wolfsrudel.ch/blog/youtube-unser-beitrag-stayhomeBitte abonniert unseren Kanal auf YouTube. Wir werden viele Hunde Traings & Beschäftigungen während der Stay@home Zeit kostenlos zur Verfügung stellen - unser Beitrag zur aktuellen Krise!
http://www.youtube.com/c/WolfsrudelchHundeschule


]]>
<![CDATA[Coronavirus und HUNDE]]>Sat, 21 Mar 2020 19:32:48 GMThttp://www.wolfsrudel.ch/blog/coronavirus-und-hundeDas Risiko, dass Haustiere oder andere Tiere bei der Ansteckung mit dem Coronavirus eine Rolle spielen, wird als sehr gering eingeschätzt. Befinden sich Haustiere in einem Haushalt, in dem sich an Coronavirus erkrankte Personen aufhalten, gilt es gewisse zusätzliche Vorsichtsmassnahmen zu beachten (siehe FAQ). Ansonsten gelten die normalen Hygieneregeln im Umgang mit Tieren. Weitere Informationen zum Thema Coronavirus sind auf der Webseite des BAG zu finden.
faq_coronavirus_und_tiere_de.pdf
File Size: 199 kb
File Type: pdf
Datei herunterladen

]]>
<![CDATA[Whats-App Tipp]]>Thu, 19 Mar 2020 05:43:55 GMThttp://www.wolfsrudel.ch/blog/whats-app-tipp
]]>
<![CDATA[Live auf Youtube]]>Tue, 17 Mar 2020 08:21:35 GMThttp://www.wolfsrudel.ch/blog/live-auf-youtubeWir gehen heute Abend um 18.30 Uhr "live" auf YouTube!
​Informationen wie die Hundeschule Wolfsrudel mit der ausserordentlichen Lage umgeht.

https://youtu.be/bova_oKg9wM

]]>
<![CDATA[Aktuelle Lage]]>Tue, 17 Mar 2020 05:54:33 GMThttp://www.wolfsrudel.ch/blog/aktuelle-lageLiebe Kundinnen und Kunden

Gemäss Artikel 6 der Verordnung 2 betreffend Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) vom 16.03.2020, sind alle vor Ort Kurse bis am 19.04.2020 abgesagt. 


Wir werden euch weiterhin begleiten auch in dieser Notlage.  Hunde brauchen Erziehung und Auslastung. Auch für uns Menschen ist es förderlich, sich weiterhin mit den alltäglichen Dingen zu beschäftigen. Wir werden unsere Dienstleistungen für die nächsten Wochen anpassen und werden euch ein tolles Angebot vorstellen. 

Webinare, Trainingsvideos u.v.m
Wir werden euch Trainingsvideos auf entsprechenden Plattformen zur Verfügung stellen. Dort werden wir unterschiedliche Übungen aus dem Bereich Erziehung, Körpersprache, Denksport, Nasenarbeit, Tricks und Handling vorstellen. Von den einzelnen Trainingsschritten bis zum Ziel. Unser Ziel ist es die Übungen für Anfänger aber auch für fortgeschrittene Teams aufzuzeigen. Wir werden uns mit der Frage beschäftigen, wie kann ich den Hund zu Hause beschäftigen, welche Übungen helfen mir im Alltag und auf was muss ich achten. Weitere und detailliertere Infos folgen demnächst!

Wir bitten Euch folgendes vorzubereiten:
  • Bitte abonniert unseren YouTube Kanal >> hier
  • Bitte tretet folgender Gruppe auf Facebook bei "Wolfsrudel.ch"-Gruppe - hier könnt ihr Videos und Fragen zum Training hochladen.
]]>